Wir nehmen ab August wieder neue Kinder auf!

Wir nehmen ab August wieder neue Kinder auf!

Tänzerische Früherziehung für Elfen und Elben

Hier geht es um die Kleinsten (4-6 J.) . Und gerade die brauchen eine ganz besondere musikalische Bewegungsförderung. Dazu haben wir ein ganzheitliches Unterrichts-System für Kinder entwickelt in dem sie sich mit zunehmenden Alter mehr und mehr spezialisieren können.

Der Beruf Musicaldarsteller:in, Tänzer:in, Tanzpädagog:in muss frühzeitig vorbereitet werden. Nach Möglichkeit schon ab 4 Jahren, obwohl sich Kinder in diesem Alter noch gar keine Gedanken darüber machen. Auch wenn es erst einmal das schönste Hobby der Welt ist; je früher begonnen wird, desto größer ist die Chance einen der begehrten Studien- bzw. Ausbildungs-Plätze zu bekommen.

Sollte sich später der Berufswunsch herauskristallisieren, bereiten wir mit unserem Förderprogramm explizit darauf vor.

 

Merke:

Tanzen ist wichtig für die Persönlichkeitsbildung,
da gleichzeitig Charakter und  Körper geprägt werden.
Ein Potenzial was ein Leben lang hält.
Für starke, verantwortungsbewusste und freie Kinder!

 

Früh übt sich!

Mädchen und auch Jungen werden über Geschichten und Spiele an die Grundlagen des Balletts und Contemporary Dance herangeführt. Es ist sozusagen das „1×1“ des Tanzens. Die Kinder erlernen eine gesunde, aufrechte, anmutige und selbstbewußte Körperhaltung.

Wir empfehlen unsere Tänzerische Früherziehung ab 4 Jahre, da hier schon Grundlagen für die technischen Anforderungen des Bühnentanzens vermittelt werden. Das ist wichtig um das gesunde Wachstum der Kinder nicht zu gefährden, durch evtl. Fehlhaltungen und/oder Übereifer. Mit 4 Jahren können sie ein besseres Verständnis dafür entwickeln. In Ausnahmefällen nehmen wir auch jüngere Kinder.

Unsere ausgebildete und langjährig erfahrene Tanzpädagogin Sarah fördert und fordert die Kleinen. Frei nach dem Motto: Spaß ist der Schlüssel zum Tanz! Und mit etwas Disziplin wird vieles leichter.

 

Hier kannst du für deine:n Kleine:n einen Probestunden-Platz erfragen.

    Hast du noch Fragen, möchtest dich anmelden oder eine Probestunde vereinbaren?
    Vielleicht möchtest du etwas anregen, Feedback oder Kritik geben?
    Dann schreibe uns!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff: Tänzerische Früherziehung

    Welches Alter?

    Deine Nachricht

    Deine persönlichen Daten werden von Kirsten Eilmes (siehe Impressum) erhoben und dienen ausschließlich zu Kommuikationszwecken. Sie werden nicht an Dritte weiter gegeben und nach Abwicklung deines Anliegens gelöscht.

    Ist die Email-Adresse korrekt geschrieben?

    Ich willige in die Speicherung meiner Daten ein.

    Du findest unsere Kontaktformular-Datenschutzerklärung (Erscheint im neuen Tab) unter dem Punkt: "Datenerfassung auf unserer Website".

    Spam-Schutz: Unser Quiz des Tages (Pflichtfeld)

    __________________________
    Widerspruch gegen Werbe-Mails
    Der Nutzung dieses Kontaktformulars und von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

     

    Wenn ihr noch mehr über unser Unterrichtskonzept erfahren möchtet,schaut doch mal in unsere

    „Warum Tanzen so wichtig ist!“ Broschüre.


    FUN-KEY is funky!
    Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett.
    Tanzen, Theater und Schauspiel lernen für Kids, Teens, Hobby-Tänzer oder Profis.
    Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene / Ü30 / Ü40.
    Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!