Das FUN-KEY Tanz Atelier wird zum Musikvideoset

Das FUN-KEY Tanz Atelier wird zum Musikvideoset

Das im FUN-KEY nicht nur der Tanzunterricht passiert, wird wahrscheinlich allen klar sein, denn neben dem regulärem Tanzschulbetrieb finden Workshops, Jungesellinnenabschiede, Kindergeburtstage und mehr statt. Aber wenn sich das FUN-KEY in ein Set für einen Musikvideodreh verwandelt, wie es am 10.09. passiert ist, ist das schon etwas Besonderes.

Wie kam es dazu?

Es begann mit einer Nachricht des Künstlers Johnny Hohmuth, der fragte, ob Tänzer und Tänzerinnen des FUN-KEYs Lust hätten, in seinem Projekt Daleo mit improvisierter, elektronischer Musik mitzuwirken. Und siehe da – die dienstägliche Improvisationsgruppe hatte Lust und so wurde im Juni ein erstes Kennenlernen verabredet. Johnny Hohmuth stellte sich eine tänzerische Umrahmung seiner improvisierten Musik vor. Beim ersten Treffen wurde geschaut, wie ein Zusammenspiel gelingen kann. Die Begeisterung in der Gruppe dieses Projekt anzugehen, stieg nach der ersten Begegnung, auch wenn es herausfordernd war die Musik zu hören, also zu zählen oder Phrasen zu erkennen. Im Improvisationsunterricht mit Kirsten wurde ein grober Ablauf, mehr eine Entwicklung ausgearbeitet, die den Tanzenden half, sich auf die spezielle Musik einzustellen und eine Geschichte durch die Bewegung im Zusammenspiel mit der Musik zu erzählen.

Am 10.09. war es dann so weit, der Musikvideodreh fand statt, Johnny spielte live seine Musik, die Tanzenden waren schwarz gekleidet, Nebel füllte den Raum und es wurde getanzt.

Neugierig das mal zu sehen?

Auf YouTube findet ihr das Video: Daleo – Static | feat. FUN-KEY Tanz Atelier- YouTube

Und dann ging es auch schon weiter, denn nach dem ersten Dreh sind die Tanzenden und der Musiker auf den Geschmack gekommen – am 19.11. wurde gleich das nächste Musikvideo gedreht. Seid ihr gespannt was daraus geworden ist?

Dann schaut doch auch in dieses Video rein: Daleo – Further | feat. FUN-KEY Tanz Atelier – YouTube