Das FUN-KEY tanzt im Opernhaus

Das FUN-KEY tanzt im Opernhaus

Wir haben uns erneut für die im Rahmen der Oster-Tanztage stattfindende Veranstaltung „Generation Tanz“ beworben und sind sehr glücklich, dass die Urban Company angenommen wurde und Karla dieses Jahr nun endlich ihr Solo zeigen kann.

Die Urban-Company trainiert seit Anfang 2023 zusammen und besteht aus TänzerInnen im Alter von 14-22 Jahren, die unterschiedliche Tanzerfahrungen und Hintergründe haben. Die Choreografie besteht aus verschiedenen urbanen Tanzstilen, die die Diversität einer jungen Generation widerspiegeln.

Die Gruppe hat sich mit Urban Hip Hop, einer eher untypischen Tanzart für die Opernbühne, beworben. Dennoch hat sie sich als Seiteneinsteiger durchgesetzt.

Karla Eisenächer erarbeitete gemeinsam mit Kirsten ein Solo mit dem Titel „Heart Cry“.
Wie der Titel schon besagt geht es um ein blutendes oder weinendes Herz. Es symbolisiert die innere Zerrissenheit eines Teenagers, welcher an der Schwelle zum Erwachsensein steht. Auf der Suche nach Selbstliebe und der Frage: Wo gehöre ich eigentlich hin?

Leider konnte Karla aufgrund einer Verletzung letztes Jahr nicht auftreten und die Freude ist groß, dass das Stück nun dieses Jahr endlich auf der großen Bühne im Opernhaus gezeigt werden darf.

 

Am Ostermontag, den 1. April 2024 ab 18 Uhr könnt ihr dabei sein!


FUN-KEY is funky!
Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett. Hier kannst du in Hannover tanzen lernen!
Tanz, Theater und Schauspiel für Kids, Teens, Hobbyisten oder Profis.
Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Intensiv-Kurse, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ü30/Ü40/Ü50/Senioren.
Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!