“Ich liebe es, den Menschen zu zeigen, dass sie alles sein können, was sie sich insgeheim wünschen.
In meinen Choreographien möchte ich Zuschauer wie Tänzer berühren, die Schönheit des Lebens in Licht und Dunkel erkennen lassen.”

Schon als Kind liebte ich Ballett. Als einzige Elevin im Theater mit den Profitänzern zu trainieren war damals eine große Ehre und der erste Schritt in die Profikarriere, in der ich dann als Contemporary-Tänzer gearbeitet habe. Und auch heute liebe ich es immer noch Ballett zu unterrichten. Diese Eleganz und Grazie gepaart mit der Disziplin den Körper bis in den kleinen Zeh zu beherrschen, lässt einen erfahren wie sehr die Seele mit dem Körper zusammen hängt. Ein großartiges Gefühl!

Aber tatsächlich, erst die modernen Tanzrichtungen wie Jazz, Contemporary und sogar Hip Hop haben mir den tieferen Sinn des Tanzens offenbart. Diese Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten hat mich so fasziniert, dass ich mehr wollte. So war es dann kein Wunder, dass mein Herz schnell für Tanztheater und Musical schlug und meine Engagements als Darstellerin auch immer mehr in diese  Richtung gingen. Sich nicht nur mit dem Körper, sondern auch mit der Stimme auszudrücken machte es komplett.
Welch ein Glück in weiser Voraussicht Atem- und Sprechtechnik, sowie auch Grundlagen des klassischen Gesangs studiert zu haben.

Leider ist eine darstellerische Karriere nicht sehr lang. Aber die Dinge, die man erlebt sind so vielseitig und prägend, dass man sie gerne (mit-)teilen möchte. Schon immer habe ich es geliebt zu unterrichten. Die Schönheit und innere Verbundenheit mit Musik, Bewegung und Ausdruck sind lohnenswerte Erfahrungen, die ich gerne weiter gebe. Jemandem zu zeigen wie man sich selbstbewusst bewegt und darstellt und somit die Bühne des Lebens erobert sind auch schon während meiner künstlerischen Zeit meine Berufung gewesen.

[raw][one_half]
[frame bgcolor=“#eeeeee“ version=“light“]

Ich wollte ein Unterrichts-System welches Kinder von klein auf vielseitig ausbildet und mit zunehmenden Alter Spezialisierungen zulässt.

[/frame]
[/one_half]
[one_half_last]
[frame bgcolor=“#eeeeee“ version=“light“]

Mit dem hannoverschem Talentförder-Programm „LEBE DEINEN TRAUM“ habe ich schon einigen Karrieren den sogenannten „Schubs“ gegeben.

[/frame]
[/one_half_last][/raw]

In enger Zusammenarbeit mit Fachdozenten für Gesang und Schauspiel bekommen junge Talente eine fundierte Grundausbildung für die Aufnahmeprüfungen an berufsausbildenden Schulen.

Mittlerweile sind viele meiner Schüler Profis als Musicaldarsteller, Schauspieler, Tänzer oder Tanzpädagogen. Das macht mich sehr stolz und bestätigt meine Arbeit und natürlich das FUN-KEY Tanz Atelier!


FUN-KEY is funky!
Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett.
Tanzen, Theater und Schauspiel lernen für Kids, Teens, Hobby-Tänzer oder Profis.
Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ü30/Ü40.
Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!