Liebe kleine und große TänzerInnen, Mamas und Papas, FUN-KEY-Freunde und Fans, Begleiter und Kollegen, erfolgbringende und ja auch nervige Geschäftspartner,

ich möchte mich bei Euch bedanken, die ihr mich durchs Jahr begleitet habt. Danke denjenigen, die mit mir gelacht und auch geweint haben, die mich durch lustige und auch mal schwierige Zeiten begleitet haben.

Danke für eure tatkräftige Unterstützung und dass ihr mich so ertragt wie ich bin. Ohne euch wäre meine kleine Welt nicht so wertvoll!

Rückblick 2018:

  • Im Frühjahr stand alles im Zeichen der des Tanzabends „FUSION“, welcher dann im KinderTheaterHaus zur Premiere kam. Es war einfach großartig!!!
  • Doch Erholung war danach fast nicht möglich, denn diverse Sommerauftritte folgten bald, u.a. auf dem Masala, Fest der Kulturen und im Theater in der List.
  • Die Sommerworkshops sind super angenommen worden und die „Shiggy Challenge“ war ein Riesenspaß.
  • Ein weiteres Highlight (insbesondere für mich) war die Sommerakademie mit den Talenten der Hochschule für Musik, Theater und Medien.
  • 2 junge Menschen aus der Fun-Key Talentförderung sind dieses Jahr mit ihrer Ausbildung zum Musical Darsteller fertig geworden und auf dem Weg zum Musical-Star.
  • Und unser Talent Lisa Hintzke beglückt nun die Kreuzfahrt-Urlauber auf der AIDA
  • Vielleicht erinnert ihr euch noch an den aufgebauten Zuschauerraum? Dieses Jahr hatten wir die große „Da tanzt der Bär“ Show zu Gast auf unserer Fun-Key Bühne. Es hat allen so gut gefallen, dass für nächstes Jahr auch angefragt wurde.
  • The Colors Of Dance hieß es Ende September in der Show unseres Freundes und Gastdozenten Derrick O. Jackson. Für nächstes Jahr ist wohl wieder eine Show geplant.
  • Ein neuer Gastdozent erobert gerade das Fun-key: Hongtao Lin von der Staatsoper verzaubert unsere Schüler!
  • Und schwups stand das Jahresende vor der Tür und wieder kamen Auftritte zu Weihnachtsfeiern, sowie die Lecture Demonstrations und natürlich das traditionelle FUN-KEY Schrottwichteln.

Das bringt 2019:

  • Das FUN-KEY bringt Abwechslung in den Trainingsalltag: Kurze Intensiv-Kurse mit ungewöhnlichen Themen wie Stretching, Tanzakrobatik, Turns & Jumps, Burlazz, Sexy Chair usw. können zusätzlich gebucht werden. So kommt keine Langeweile auf!
  • Übrigens sind alte und neue Kontakte geknüpft und wieder aufgenommen worden. Ihr dürft euch also auf abwechslungsreichen Unterricht freuen mit Nadine Campbell, Ilaria Capelli, Loris Zambon, Penny Fulford, Derrick O. Jackson, Hongtao Lin, Carina Watermann und noch einigen mehr.
  • Nicht verpassen! Unser Langjähriges Mitglied und Freundin von Kirsten, Katharina Rybkowski, gibt sich ab 6. Jan. 2019 in SAT1 bei „DANCING ON ICE“ die Ehre. Also fleißig schauen und voten!
  • Leider hat uns die Stadt Hannover mitgeteilt, dass sie dieses Jahr kein Geld für den WELTTANZTAG am 29. April hat. Mal schauen, wie wir diesen tollen Tag trotzdem mit euch feiern können?!?
  • ABER: Masala, Fest der Kulturen und unser Sommerfest sind wieder fest in Planung.
  • UND: wir haben eine Einladung die 100-Jahr-Feier der AWO zu verschönern!
  • Und natürlich gibt es wieder Sommerworkshops. Hier besteht die Möglichkeit viele tanzbegeisterte Leute kennenzulernen und sich mitreißen zu lassen.
  • September 2019 wird wieder „DA TANZT DER BÄR“ zu Gast auf der Fun-Key Bühne sein.
  • „THE COLORS OF DANCE“ verschlägt uns dann auf die Lister Turm Bühne.
  • ENDLICH! November 2019 soll „DAS VERLORENE LICHT“ auf die Bühne kommen. Hierzu wird es einige vorbereitende Workshops und Castings Mitte des Jahres geben. Wer mitspielen möchte sollte sich die Herbstferien für die Probenwerkstatt frei halten.

Über Lecture-Demonstrations, Ferienworkshops und Kinoabende setzen wir euch wieder rechtzeitig in Kenntnis

Also, ich freue mich auf ein spannendes 2019 mit euch und hoffe, dass wir gemeinsam viele Erfahrungen machen und tanzend das Leben erobern!

Fröhliche Neujahrsgrüße, Eure Kirsten


FUN-KEY is funky!
Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett. Hier kannst du in Hannover tanzen lernen!
Tanz, Theater und Schauspiel für Kids, Teens, Hobbyisten oder Profis.
Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ü30/Ü40.
Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!