Ab Okt. 2017

Fancy, spritzig und ausdrucksstark: ein expressiver Tanzstil mit zeitgenössischer Tanztechnik.
Für diesen Kurs solltest du Vorkenntnisse mitbringen wie z.B. in Dance Basics, Contemporary Dance, Street Jazz, Musical Dance, Modern Jazz oder Ballett.
–> Nimm Kontakt auf!

[one_half]
[frame bgcolor=“#ededed“ version=“light“]

Der Unterricht besteht aus 3 Teilen:

[list line=“yes“ style=“style1″]

  • Warm-up und Technik
  • „Cross The Floor“ (durch den Raum)
  • Choreografie (Erlernen einer Tanzfolge)

[/list][/frame]
[/one_half]
[one_half_last]

Ursprünglich war die musikalische Grundlage die Jazzmusik; heute werden in der Regel die Top-Titel aus den Pop- und Chartsbereich verwendet.

–> Nimm Kontakt auf!

[/one_half_last]
Im intensiven Warmup werden gemeinsam Tanztechnik, Rhythmus und Basisschritte erarbeitet. So lernt man den Körper auf tänzerische Weise zu beherrschen.

Zusammenhängende Schritte und Sprünge durch den Raum bereiten auf die choreografische Arbeit vor.

Eine Tanzkombination am Ende der Stunde lässt alle Elemente miteinander verschmelzen. Dabei stehen Ausdruck, Darstellung und Musikalität im Vordergrund.

[one_half]
[frame bgcolor=“#ededed“ version=“light“]

Worauf basiert das Training?

[list line=“yes“ style=“style2″]

  • Isolation und Koordination
  • Spannung und Entspannung
  • Spiralen und Schwünge
  • Leaps and Jumps
  • Fall and Recover
  • Ballance and Off-Balance

[/list][/frame]
[/one_half]
[one_half_last]

90 Minuten Power:
Diese Tanztechnik ist ein Muss für jeden Background-Tänzer und Musical-Darsteller!

Dieser Kurs ist fortlaufend. Es gelten unsere normalen Preise und Konditionen.

[/one_half_last]
Kirsten über ihren Unterricht:

Ich liebe es vom ersten Augenblick an zu tanzen. Daher sind meine Trainingselemente immer tänzerisch miteinander verbunden; selbst mein Bauchmuskeltraining ist choreografiert.

Meine Erfahrung basiert auf Graham, Limón, Laban, Horten und Mattox: alles Schöpfer und Begründer des zeitgenössischen Tanzes.

Ich freue mich Euch dies näher bringen zu können und auf spannende, ausdrucksstarke Tanzstunden!

–> Nimm Kontakt auf!


FUN-KEY is funky!
Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett. Hier kannst du in Hannover tanzen lernen!
Tanz, Theater und Schauspiel für Kids, Teens, Hobbyisten oder Profis.
Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ü30/Ü40.
Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!