Stand: 7. Mai 2021
Hybrid-Trainingsplan

Während des Präsenzunterrichts läuft ein Online-Chat für die Mitglieder, die aus selbstbestimmten Gründen nicht vor Ort sein können. Das Passwort ist immer noch das gleiche, wie vorher.
Bitte habt Verständniss wenn es am Anfang etwas holperig läuft. Die Bedingungen lassen sich vorher nicht proben. :)

Montag:

17 Uhr Musical (Sunny)
  • Kids & Teens
  • alle Stufen

Dienstag:

17 Uhr Modernes Ballett (Nadine)
  • Kids & Teens
18 Uhr Fit & Dance (Nadine)
  • Teens & Erwachsene
  • alle Stufen
18 Uhr Ballett (Loris)
  • Teens & Erwachsene
  • Anfänger & Mittelstufe
19 Uhr Modern Jazz (Loris)
  • Erwachsene

Mittwoch:

17 Uhr Commercial Urban & Fusion (Kirsten)
  • Teens & Erwachsene
  • Mittelstufe & Fortgeschrittene
18 Uhr Contemporary 1 (Kirsten)
  • Teens & Erwachsene
  • Anfänger & Mittelstufe
19 Uhr Workout & Stretching (Kirsten)
  • Teens & Erwachsene
  • alle Stufen

Donnerstag:

17 Uhr Contemporary Kids (Kirsten)
  • 8 – 13 Jahre
18 Uhr Ballett (Kirsten)
  • Teens & Erwachsene
  • Mittelstufe & Fortgeschrittene
19 Uhr Contemporary (Kirsten)
  • Teens & Erwachsene
  • Mittelstufe & Fortgeschrittene

Freitag:

17 Uhr Hip Hop 1 (Cati)
  • 8 – 13 Jahre
  • Anfänger & Mittelstufe
18 Uhr Hip Hop 2 (Cati)
  • Teens & Erwachsene
  • Mittelstufe & Fortgeschrittene

 


Stand: 6. Mai 2021
Hallo ihr Lieben,

ich traue mich noch gar nicht es laut herauszuschreien, weil es ich es sooooooooooooo lang ersehnt habe und so viel dafür gekämpft und immer wieder eins auf die Nase gekriegt habe. Ich habe sogar alle Minister und und wichtigen Instanzen des Landes Niedersachsen angeschrieben, ohne Ergebnis.

Doch jetzt ist es durch und wir haben ab 10. Mai endlich wieder Präsenzunterricht! „Hüpf, hüpf“ Und ganz ehrlich, ich habe fast Angst davor, weil ich heute noch nicht einschätzen kann, wie es wird. Aber ich freue mich riesig euch wiederzusehen!

Leider habe ich noch keinen ausgegorenen Plan, da ich selber noch so viele Fragen habe, gerade was das Testen anbelangt. Unsere Teambesprechung ist auch erst am Freitag. Ich werde euch also am Wochenende eine Infomail mit allen wichtigen Punkten zusenden.

Ein paar Dinge möchte ich euch aber schon mal mit auf den Weg geben, damit ihr euch darauf einstellen könnt:

  1. Es wird Hybrid-Unterricht geben. D.h. es wird ein Chat mitlaufen, für die, die lieber noch von zu Hause aus mittrainieren möchten.
  2. Bis Ende Mai soll der Stundenplan an den Online-Unterrichtsplan angelehnt sein.
    Hierzu muss ich noch mit Sunny wegen der Musical-Klassen (momentan in Schauspiel und Gesang aufgeteilt) besprechen, wie wir es machen….
  3. Der Contemporary-Unterricht für die Kids wird wieder auf Donnerstag 17 Uhr gelegt.
  4. Loris Move-Workout-Stunde wird wieder zu einer Modern Jazz Stunde.
  5. Wir unterliegen wie die allgemeinbildenden Schulen der Testplicht. Hierzu muss ich mich noch informieren an welchen Gültigkeitsrahmen wir uns halten müssen und wie ihr den Test beweisen müsst… Formular, Foto, etc.
  6. Bitte habt Verständniss, dass ich keine Tests für euch bereitstellen kann. Es übersteigt meine eh schon disaströsen finanziellen Mittel. Überlegt mal…. wenn nur 100 Schüler 1x die Woche kommen, sind das schon 400 Tests im Monat. Bei einem durchschnittlichen Preis von 4 € sind das 1600 € im Monat. Und die Test für die Mitarbeiter muss ich auch zur Verfügung stellen.
  7. Den endgültigen Plan mit den Links zu den Online-Chats schicke ich in der nächsten Mail am WE. Grundsätzlich kann man aber immer noch über unsere Seite auf die Chats klicken.

Für die Schüler, die mit Test kommen gilt folgendes in der Praxis:

  1. Zuhause oder im Testzentrum testen. Testergebnis oder Formular oder was-auch-immer mitnehmen.
  2. Frühestens 5 Minuten vor Unterricht draußen einfinden.
  3. Wir lassen euch einzeln rein und bringen jedem Einzelnen den Ablauf bei.
  4. Um unnötige Verzögerungen beim Einlass zu umgehen, bitte schon mit Trainingszeug drunter, kommen.
  5. Falls ihr euch umziehen müsst, weil ihr evtl. von der Arbeit kommt, organisiert euch so, dass ihr euch nach dem Unterricht nicht mehr zurück umziehen müsst.
  6. Nach dem Unterricht werdet ihr einzeln direkt aus dem Saal nach draußen gelassen.
  7. Durch die Verzögerungen des umständlichen Ein- und Auslasses wird der Unterricht stark verkürzt sein. Wenn aber alle den Ablauf „drauf“ haben wird es mit der Zeit immer schneller gehen und wir haben wieder mehr vom Unterricht. Ihr kennt das ja schon vom Sommer. Da lief es ja schon wie am Schnürchen. :)

So, das war erstmal das Wichtigste in Kürze. ;) Ich freue mich ganz dolle auf Euch! Endlich wieder Beine werfen, Bodentraining, Springen und Drehen ohne große Einschränkungen!

Tanzende Grüße,
eure Kirsten mit lieben Grüßen vom FUN-KEY Team


FUN-KEY is funky!
Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett. Hier kannst du in Hannover tanzen lernen!
Tanz, Theater und Schauspiel für Kids, Teens, Hobbyisten und/oder Profis.
Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ü30/Ü40.
Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!

 

Comments are closed.

  • Intensiv-Kurse Intensiv-Kurse In sich aufbauende Kurse, die über eine begrenzte Zeit laufen.
  • Trainingsplan Trainingsplan Wochenübersicht | Termine und Zeiten für alle Kurse (auch als Download verfügbar)
  • Tanzstile & Unterricht Tanzstile & Unterricht Ballett oder Street Jazz? Theater oder Hip Hop? Alle Infos zum Unterricht
  • Coaching Coaching für Talente, Profis und Tanzdozenten | für Casting, Audition, Auftritt, Technik
  • Team Team Unsere Dozenten für Kids und Erwachsene | Schauspiel, Gesang und Tanz

Warum Tanzen so wichtig ist

Tanzen macht glücklich und beeinflusst positiv die Entwicklung. Studien beweisen, dass Tanzen eine „Allroundmaßnahme“ ist, die Bewegungsfähigkeit, Tastsinn und sogar das Denken verbessert.
PDF zum Download und Ausdruck

Tanz-Party

Eine Geburtstags-Party oder ein Junggesellinnen-Abschied mit Tanz-Workshop ist ein ganz besonderes Highlight.
Dieser Tag wird zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Partner