Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ballett Einsteiger | AUG 24 | 40+geeignet

7 August @ 19:00 - 28 August @ 20:00

 

Früher – als Kind – wollte ich Ballett tanzen. Doch jetzt bin ich zu alt, zu unbeweglich, zu dies, zu das, zu jenes…

Doch: Es ist nie zu spät. Ballett kann man in jedem Alter erlernen. Ballett-ABC für Einsteiger besonders geeignet für 40+, aber auch drunter :).  Dieser Kurs ist die Grundlage für den darauf aufbauenden Anfängerkurs. Achtsam werdet Ihr an die Grundlagen von Ballett geführt.
Der Intensiv-Kurs richtet sich an alle Bewegungsbegeisterte und ist geeignet für jede Figur und jedes Alter!

Wir nutzen die vier Stunden, um gemeinsam Grundelemente des Balletts kennenzulernen. Es geht darum, diese Grundlagen mit dem eigenen Körper in Verbindung zu bringen, sich auszuprobieren und ein Gefühl für die „richtigen“ Bewegungen zu bekommen. Mit dem Wissen und der Erfahrung aus diesen Stunden lässt es sich in den anschließenden Ballett-Anfänger-Stunden gelassener Tanzen und Freude entwickeln.

Das Training:
Wir beginnen unser Training wie es im Ballett üblich, an der Stange und werden uns dann im Laufe der Stunde in der Mitte, im „Au Milieu“ ausprobieren. Bitte bringt enge, bequeme und warme Sportbekleidung, Socken oder Ballettsschläppchen mit.

Dein Benefit:
Durch die Körperspannung steigert sich die Fitness und ebenfalls das Selbstbewusstsein. Bei der Konzentration auf die Balance und Koordination entwickelt sich auch nachhaltig eine verbesserte Körpergrundhaltung.
Geschmeidige und bewusste Bewegungen verstärken den individuellen Ausdruck, was wiederum deine Persönlichkeit unterstreicht.

Inhalt
    • Haltung
    • Armführung
    • Beinstellung
    • Grundübungen
    • Bewegung durch den Raum
Das Ziel
    • Körperwahrnehmung
    • Ausdruck
    • Elevation
    • Bewegungsfluß
    • Koordination

    Hast du noch Fragen, möchtest dich anmelden oder eine Probestunde vereinbaren?
    Vielleicht möchtest du etwas anregen, Feedback oder Kritik geben?
    Dann schreibe uns!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff (Worum geht es?)

    Welches Alter? Anfänger, Fortgeschritten oder Wiedereinsteiger?
    (Kurseinteilung betreffend)

    Deine Nachricht

    Deine persönlichen Daten werden von Kirsten Eilmes (siehe Impressum) erhoben und dienen ausschließlich zu Kommuikationszwecken. Sie werden nicht an Dritte weiter gegeben und nach Abwicklung deines Anliegens gelöscht.

    Du findest unsere Kontaktformular-Datenschutzerklärung (Erscheint im neuen Tab) unter dem Punkt: "Datenerfassung auf unserer Website".

    Spam-Schutz: Unser Quiz des Tages (Pflichtfeld)

    __________________________
    Widerspruch gegen Werbe-Mails
    Der Nutzung dieses Kontaktformulars und von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.


    FUN-KEY is funky!
    Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett. Hier kannst du in Hannover tanzen lernen!
    Tanz, Theater und Schauspiel für Kids, Teens, Hobbyisten oder Profis.
    Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ü30/Ü40.
    Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!

    Details

    Beginn:
    7 August @ 19:00
    Ende:
    28 August @ 20:00
    Veranstaltungskategorie:

    Veranstaltungsort

    FUN-KEY Tanz Atelier
    Brühlstr. 9a
    30169 Hannover,
    Google Karte anzeigen
    Telefon
    0511 - 66 13 91
    Veranstaltungsort-Website anzeigen