Montag, 18.5.2020
Wir treffen uns am Anfang des Trimm-Dich-Pfads in der Eilenriede. Das ist gegenüber vom Zoo-Eingang. Wir gehen den Pfad entlang bis wir eine Stelle finden, wo wir loslegen können.

Da Schulen und Uni außerschulische/-studische Aktivitäten nicht zulassen und die Vereine bislang nicht geantwortet haben, haben wir uns auf diesen Lösungsweg eingeschossen. Also lassen wir uns auf das Abenteuer ein. Wir sind gespannt was uns so begegnet.

Sollte jemand zu spät sein oder zum späteren Unterricht am Mittwoch kommen, folgt einfach dem Pfad bis ihr uns hört und seht.

Der Trimm-Dich-Pfad ist eine öffentliche Outdoor-Sportstätte auf dem mit beliebiger Personenanzahl, aber dem entsprechendem Abstand, trainiert werden darf. Da er recht lang ist, haben wir eine gute Chance ein Plätzchen für uns zu finden. Außerdem laufen wir nicht Gefahr der Lärmbelästigung für Anwohner durch unsere Musik. Hoffen wir also, dass nicht zu viele Gruppen diese Idee haben. :)

Wir sehen uns also Outdoor am:

  • Dienstag 17 Uhr mit Nadine
  • Mittwoch 18 Uhr mit Cati
  • Mittwoch 19 Uhr mit Kirsten

Freitag, 15.5.2020
Ihr Lieben,
ich könnte heulen vor Wut!!! Heute morgen! wurden die Regeln für Outdoor-Sport geändert. (Eine Kollegin hat mich gerade darauf hingewiesen.) Gruppentraning nur noch auf privaten und öffentlichen Sportanlagen möglich.
Habe soeben eine Mail an die Stadt geschickt. Die wird aber bestimmt, wie alle anderen öffentlichen Mails von mir auch, nicht beantwortet werden. :(
ALSO: verwaltet zufällig jemand eine private oder öffentliche Outdoor-Sportstätte? Oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt….? Ihr wisst schon…
Sollte sich kein Ort finden, dürfen wir den Trainingsplan am Dienstag und Mittwoch so nicht stattfinden lassen. Au man, es war so schön mit euch!
Durchhalten, Eure Kirsten

Das wäre der Trainingsplan für nächste Woche! Nach gerade geänderte Regeln des Land Niedersachsen nun nicht mehr auf dem Welfenplatz durchfühbar! Absolut traurig!

Donnerstag, 14.5.2020
Die DANKESCHÖN-WERTMARKEN für treue Mitglieder sind bestellt!
Übrigens Danke für das wundervolle Outdoor-Training mit euch!

Dienstag, 12.5.2020
Unser Outdoor-Training war ein voller Erfolg! Vielen Dank für die tolle Stimmung bei allen Tänzern! Nächste Woche gerne wieder.

Sonntag, 10.5.2020
Hallo liebe Fun-Keys,
unser Zoom-Trainingsplan am Montag und Mittwoch bleibt erst einmal bestehen.
👉👉👉 Wir starten unser Outdoor-Training Pilot-Projekt auf dem Welfenplatz!

  • Dienstag 17 Uhr für alle Kids und Teens ca 1 Stunde. ABER: Kinder unter 10 Jahren nur mit einer Aufsichtsperson, die natürlich gerne mitmachen darf!
  • Donnerstag 19 Uhr für Erwachsene

Jeder ist willkommen!!! Wir sind Profi-Trainer und können unser Programm individuell an alle Leistungsniveaus anpassen. Uns geht es darum wieder den Spaß an Bewegung zur Musik zu finden – insbesondere beim Miteinander mit Anderen – Tanztechnik aus dem Körpergedächtnis abzurufen und seine Fitness wieder in Schwung zu bringen. So kommen wir unserem ernsthaften Wunsch des Tanz-Trainings wieder ein Stück näher. Wir schleichen uns aus dem Lockdown! :)

✌️Wichtig: Spaß mitbringen, 2 Meter Mindestabstand halten, Trinken mitnehmen, keine Maskenpflicht, bequeme Kleidung und Schuhe
Ihr dürft auch Freunde ermuntern mit zukommen. Wir treffen uns erst einmal auf der Wiese beim Kindergarten. Sollte es nicht ausreichen ziehen wir weiter auf die Wiese bei der Tankstelle.

✌️Die Regeln zum Outdoor-Sport bitte einmal hier anschauen.

Tanzende Grüße und hoffentlich bald in real,
Eure Kirsten

Donnerstag, 7.5.2020☀️
Hallo ihr Lieben,
die inoffizielle Informationsflut geht weiter und die Chancen stehen gut, dass wir sogar Ende Mai schon wieder loslegen können. (Natürlich mit Auflagen!) Ich bereite das Fun-Key vor!🥳 Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Ausblick den Tag ein wenig versüßen?!?
Gesundtanzende Grüße, Kirsten
PS: fangt schon mal mit Bauchmuskeltraining und Body Workout an, damit wir nicht wieder bei Null starten. 😂

  • Wer sich offizielle Infos von Niedersachsen holen möchte, schaut gerne hier!

Mittwoch, 6.5.2020
Vielen Dank für den Spaß beim Online-Training mit Cati!

Montag, 4.5.2020
Danke an alle Tänzer, die heute beim Online-Training waren. Es hat wieder mit euch Spaß gemacht!
Das Video aller Teilnehmer der FUN-KEY WELTTANZTAG CHALLENGE ist jetzt online!

Samstag, 2.5.2020
Verlängerung Einsendeschluß zur FUN-KEY WELTTANZTAG CHALLENGE! auf den 3.5.

Neuer Trainingsplan für die nächsten Wochen:

Donnerstag, 30.4.2020 (Facebook Livestream)
Ballett mit Kirsten
Contemporary mit Kirsten

Mittwoch, 29.4.2020
Yoga mit Monika (Facebook Livestream)
Hip Hop mit Cati (Facebook Livestream)

Dienstag, 28.4.2020 (Facebook Livestream)
Ballett Kids mit Nadine
Dancehall mit Nadine

Montag, 27.4.2020 (Facebook Livestream)
Ballett-Video mit Loris
Contemporary-Video mit Loris

Sonntag, 26.4..2020
Übrigens… Am 29. April ist WELTTANZTAG! Hierzu bereiten wir gerade was vor. Mehr Infos folgen morgen!

Der Zoom-Link ist allen Mitgliedern per Mail oder Telegram zugesendet worden.
Solltet ihr keinen Link bekommen haben oder kein Mitglied sein sendet uns über das Kontaktformular eine Mail. Die Woche vom 27. – 30.04.2020 ist eine kostenlose Schnupperwoche! :)

Donnerstag, 23.4.2020 (Facebook Livestream)
Ballett mit Kirsten
Contemproary mit Kirsten

Mittwoch, 22.4.2020 (Facebook Livestream)
Yoga-Video mit Monika
Hip Hop-Video mit Cati

Dienstag, 21.4.2020 (Facebook Livestream)
Ballett Kids-Video mit Nadine
Dancehall-Video mit Nadine

Montag, 20.4.2020 (Facebook Livestream)
Ballett-Video mit Loris
Contemporary-Video mit Loris

Sonntag, 19.4.2020
17 Uhr Skype-Sprechstunde: Link bitte per Mail oder Kontakt-Formular erfragen.

Samstag, 18.4.2020
Unsere YouTube Tutorials sind nun in Sparten aufgeteilt. So findet ihr schneller das passende Video.

Freitag, 17.4.2020
Keine Lockerung in Sicht… Habt ihr in den Sommerferien schon was vor?
Das Fun-Key Team hat sich gestern Abend beraten und wird ab nächste Woche Livestream-Unterricht auf unserer Facebook-Seite geben. Facebook-User sehen die Übertragung direkt Live in unserer Timeline. Nicht-User können zeitversetzt (ca. 30 Min.) nach Erstellung des Streams das Video sehen. (Anmeldung einfach ignorieren und runterscrollen.)
Der Unterricht ist für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet.

 

Dienstag, 14.4.2020
Eine Lockerung ist bis zum 19.4. definitiv nicht möglich. Vielleicht zeigt uns die Konferenz am Mittwoch einen Weg?!
Weitere Tutorials sind aber schon wieder in Arbeit.

Sonntag, 29.3.2020
Hallo ihr Lieben,
nun haben wir schon 2 Wochen mit unseren Online-Tutorials die Krise gemeistert und gehen jetzt in die Osterferien bis einschließlich 14. April. Wie es danach weiter geht ist momentan noch nicht absehbar. Ich werde euch aber zu gegebener Zeit informieren.

An dieser Stelle noch mal die Bitte alle Infos auch mit euren Tanzfreunden zu kommunizieren, mit denen ihr Verbindung habt. (Viele Mails kommen zurück oder landen im Spam.)

Bis jetzt haben wir fast 50 Videos auf unserem YouTube Kanal, die ihr hoffentlich schon gut genutzt habt und natürlich während der Ferien weiter nutzen könnt.

Sollten wir nach Ostern immer noch keine Möglichkeit des physischen Unterrichts in unseren Räumen haben, werden wir:

  1. neue Tutorials auf unserem YouTube Kanal für euch bereit stellen
  2. Live-Unterricht auf unserer Facebook-Seite machen (die Seite ist auch aufrufbar, ohne bei FB angemeldet zu sein.) Termine veröffentliche ich auf unserer CORONA-Seite.
  3. Ich denke zusätzlich über kostenlose Samstags-Workshops für euch zum Nachholen nach.
  4. Wenn es ganz übel kommt, streichen wir auch die Sommerferien. In diesem Fall wäre ein Urlaub wahrscheinlich sowieso nicht möglich.
  5. Denkbar wäre auch bei gutem Wetter ein Unterricht im Park, falls es die Ausgangsregelungen zulassen sollten. Ich habe da Bilder im Kopf, wie die Asiaten im Park Tai Chi machen und so etwas schon einmal live in Taiwan erlebt. Eine großartige Atmosphäre. So etwas kann ich mir auch als Tanztraining vorstellen.

Ihr seht, ich mache mir wirklich viele Gedanken. Obwohl die Erfahrung durch Tanz & Theater für mich persönlich, sowie ebenfalls für meine Kollegen und Dozenten, unser Lebensweg ist, müssen wir damit trotzdem Geld verdienen und unseren Lebensunterhalt bestreiten. Wir bezahlen davon unsere Miete, Versicherungen, Essen und Kleidung. Der so hoch angepriesene Schutzschirm ist für jeden einzelnen nur ein Tropfen auf den heißen Stein und ersetzt nicht den Verdienst unserer täglichen Arbeit.
Und gerade in dieser Zeit zeigt sich ja wie wichtig Kunst und Kultur, Tanz und Theater für unsere Gesellschaft ist.
Daher bitte ich euch, bleibt uns treu und tanzt mit uns online weiter!
Freut euch auf DIE ZEIT DANACH, wo wir endlich wieder die Energie der anderen im Saal spüren können, die uns so wunderbar durch eine Trainingsstunde trägt!

Bleibt gesund und bis hoffentlich ganz bald, eure Kirsten


Stand Donnerstag, 26.3.2020
-> Heute sind Tutorials für Kinder und Anfänger, sowie Gesang dazu gekommen.

Stand Mittwoch, 25.3.2020
-> fast 40 Tutorials sind online

Stand Montag, 23.3.2020
-> 8 neue Videos sind in unseren Tutorials, darunter auch ein Gesangs-Tutorial.

Stand Samstag, 21.3.2020
Zuzeit sind 23 Tutorials von Loris, Nadine, Cati, Monika und mir (Kirsten) online. Eine bunte Mischung aus:

  • Ballett & Contemporary Training
  • Ballett & Contemporary Grundlagen
  • Hip Hop, Commercial & Dancehall
  • Fitness-Gedicht und Ostertanz für Kids
  • Schausspiel & Musical Übung
  • Yoga Sequenzen
  • Workout

Wir hoffen ihr übersteht damit gut das Wochenende. Hinterlasst gerne Kommentare und Wünsche und dann schauen wir, wie es Montag weiter geht.

 

Stand Freitag 20.3.2020
Heute sind noch Videos von Cati und Nadine geplant.
Alle Ballettübungen an der Stange findet ihr nun auf unserem YouTube Kanal.
Unser Tipp: wenn ihr zuhause übt, nehmt euch als Stangenersatz eine Stuhllehne oder einen Tisch. Macht das Stangentraining ruhig 2x hintereinander. Der Effekt beim 2ten Durchlauf ist fantastisch. Probiert es aus!
Mehr Ballett- und Contemporary-Übungen auf kleinstem Raum sind in Planung. Schaut euch mal die Übungen von Loris an.
Ebenfalls ist eine Immun-Yoga-Sequenz von Monika online.

Stand Donnerstag 19.3.2020
18:30 Uhr LIVESTREAM Ballett auf YouTube

Stand Mittwoch 18.3.2020

WIR TANZEN ONLINE WEITER!
Nachdem so viele traurige Nachrichten eingingen, euch sei langweilig, ihr möchtet trainieren und eure Choreografien üben, haben ich und mein Team überlegt was wir tun können. Laut unseres Leitsatzes „Tanzen tut der Seele gut – und dem Körper auch!“ stellen wir nun jeden Tag kleine kurze Tutorials für euer Training auf YouTube bereit.
So könnt ihr trotzdem tanzen und meine Dozenten haben Arbeit, wofür ich sie bezahlen kann. Das ist doch eine tolle Win-Win-Situation!
Aus diesem Grund möchte ich mich an dieser Stelle bei ihnen bedanken für den tollen Einsatz, sowie für die Freude und Hoffnung, die sie verbreiten!

Hier der Link zum Fun-Key YouTube Kanal!

  • Übrigens wäre es toll wenn ihr euch selber beim Üben der Tutorials filmt Wennund die Videos hochladet. Den Link könnt ihr dann in die Kommentare setzen. :-)
  • TIPP 1: unter der Playlist Tutorials findet ihr alle Folgen.
  • TIPP 2: wenn ihr für die Benachrichtigungen die Glocke anklickt, bekommt ihr sofort Bescheid wenn wir ein neues Video hochladen.

Auf der App TELEGRAM sind wir näher zusammen gerückt. Diese App funktioniert ähnlich wie WhatsApp, aber mit mehr Datenschutz. Z.B. wird in Gruppen keine Telefon-Nr. angezeigt.

  • Der Broadcast ist sogar im Webbrowser einsehbar: https://t.me/funkeydancetheatre
  • Wenn ich euch mit in die Meetingpoint Gruppe (88 Mitglieder) nehmen soll, sucht mich unter @funkey_kirsten in der TELEGRAM App.
  • Schreibt mich kurz an und ich nehme euch in die Meetingpoint Gruppe auf.

KEEP ON DANCING!


Stand Montag 16.3.2020, 18 Uhr
Liebe großen und kleinen Tänzer*innen, liebe Eltern, liebe Kollegen,
wir folgen schweren Herzens dem Erlass der Bundesregierung ab morgen 6 Uhr als „Anbieter von Freizeitaktivitäten“ unsere Räume bis zum 18.4.2020 zu schließen. (Falls es früher möglich sein sollte informieren wir euch!)
Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Alle Stunden können selbstverständlich bei Wiederbeginn nachgeholt werden!
Sprecht uns einfach darauf an.Als Bonus können alle Mitglieder kostenlos bei unseren Holiday Dance Workshops in den Sommerferien teilnehmen. Wir lassen uns dieses Jahr etwas ganz besonderes für euch einfallen. Wir wäre es z. B. mit einem Corona-Tanztag für alle?!? (Ihr kennt ja meine Ironie…)

Bleibt bitte alle gesund und munter!
Tanzende Grüße, Kirsten und das FUN-KEY Team

PS: Den Erlass könnt ihr hier nachlesen.

Nachtrag:
Liebe Kollegen,
ich möchte mir etwas einfallen lassen um eure Verdienstausfälle zu relativieren. Allerdings bin ich zurzeit selber in einer Schockstarre und muss auch auch erst einmal sehen wie viel Schaden der Schule letztendlich entsteht.
Gebt mir ein wenig Zeit und macht gerne Vorschläge.
Wir müssen jetzt mehr denn je zusammen halten. ❤️
Kirsten


Stand: Montag 16.3.2020, 17 Uhr… Bislang steht keine offizielle Schließungspflicht an. Ich bin jetzt erst einmal im Unterricht. Wir sehen uns evtl. später!

Stand: Montag, 16.3.2020, 14 Uhr… Wir sind in der Überprüfung

Stand: Freitag, 13.3.2020

Wir tanzen weiter mit Achtsamkeit!

Liebe Fun-Keys,
kein Grund zur Panik! Laut der Empfehlungen der Gesundheitsbehörden steht unserem Unterricht (noch) nichts im Weg. Natürlich werden wir dieses täglich verantwortungsvoll prüfen und euch hier auf der Homepage informieren.

Wir können natürlich auch sehr gut verstehen, wenn ihr dem Unterricht lieber fern bleiben wollt, um eine eventuelle Ansteckungsgefahr für Euch und Euer Umfeld zu minimieren!

Was können wir alle tun?

  • Wenn ihr euch krank fühlt oder in den Risikogebieten wart, bitten wir euch zum Schutz für alle nicht am Unterricht teilzunehmen.
  • Es werden täglich die wichtigsten Gegenstände desinfiziert: Türklinken, Ballettstangen, etc. Ihr dürft gerne mithelfen: eine Flasche mit Deinfektion steht in der Anmeldung bereit.
  • Dennoch bleibt es unerlässlich: Händewaschen vor und nach eurem Besuch im Studio, sowie vor und nach der Stunde!
  • So leid es uns tut… Umarmungen und Händeschütteln, sowie Körperkontakt werden wir alle meiden müssen – dies betrifft auch die Art und Weise wie wir Lehrer den Unterricht führen.
  • Taschentücher Griff bereit haben, falls ihr husten oder niesen müsst. Diese danach umgehend wegwerfen. Wir haben welche am Empfang – gerne einfach fragen.

Falls bei unserem Team, den Mitgleidern oder deren Umfeldern ein konkreter Corona-Fall auftreten sollte, werden wir sofort darauf reagieren und selbstverständlich umgehend geeignete Maßnahmen einleiten. Im Falle eines Shut Downs wie in Italien, werden wir das Fun-Key Dance & Theatre unverzüglich schließen.

Bitte schaut regelmäßig auf unsere Homepage! Hier findet ihr stets die letzten News!

Wir hoffen alle bleiben gesund und dass wir weiterhin die Freude des Lebens gemeinsam tanzen können.

Tanzende Grüße, Kirsten und das Fun-Key Team


FUN-KEY is funky!
Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett. Hier kannst du in Hannover tanzen lernen!
Tanz, Theater und Schauspiel für Kids, Teens, Hobbyisten oder Profis.
Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ü30/Ü40.
Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!

Comments are closed.

  • Intensiv-Kurse Intensiv-Kurse In sich aufbauende Kurse, die über eine begrenzte Zeit laufen.
  • Trainingsplan Trainingsplan Wochenübersicht | Termine und Zeiten für alle Kurse (auch als Download verfügbar)
  • Tanzstile & Unterricht Tanzstile & Unterricht Ballett oder Street Jazz? Theater oder Hip Hop? Alle Infos zum Unterricht
  • Coaching Coaching für Talente, Profis und Tanzdozenten | für Casting, Audition, Auftritt, Technik
  • Team Team Unsere Dozenten für Kids und Erwachsene | Schauspiel, Gesang und Tanz

Warum Tanzen so wichtig ist

Tanzen macht glücklich und beeinflusst positiv die Entwicklung. Studien beweisen, dass Tanzen eine „Allroundmaßnahme“ ist, die Bewegungsfähigkeit, Tastsinn und sogar das Denken verbessert.
PDF zum Download und Ausdruck

Tanz-Party

Eine Geburtstags-Party oder ein Junggesellinnen-Abschied mit Tanz-Workshop ist ein ganz besonderes Highlight.
Dieser Tag wird zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Partner