Stand Donnerstag, 26.3.2020
-> Heute sind Tutorials für Kinder und Anfänger, sowie Gesang dazu gekommen.

Stand Mittwoch, 25.3.2020
-> fast 40 Tutorials sind online

Stand Montag, 23.3.2020
-> 8 neue Videos sind in unseren Tutorials, darunter auch ein Gesangs-Tutorial.

Stand Samstag, 21.3.2020
Zuzeit sind 23 Tutorials von Loris, Nadine, Cati, Monika und mir (Kirsten) online. Eine bunte Mischung aus:

  • Ballett & Contemporary Training
  • Ballett & Contemporary Grundlagen
  • Hip Hop, Commercial & Dancehall
  • Fitness-Gedicht und Ostertanz für Kids
  • Schausspiel & Musical Übung
  • Yoga Sequenzen
  • Workout

Wir hoffen ihr übersteht damit gut das Wochenende. Hinterlasst gerne Kommentare und Wünsche und dann schauen wir, wie es Montag weiter geht.

 

Stand Freitag 20.3.2020
Heute sind noch Videos von Cati und Nadine geplant.
Alle Ballettübungen an der Stange findet ihr nun auf unserem YouTube Kanal.
Unser Tipp: wenn ihr zuhause übt, nehmt euch als Stangenersatz eine Stuhllehne oder einen Tisch. Macht das Stangentraining ruhig 2x hintereinander. Der Effekt beim 2ten Durchlauf ist fantastisch. Probiert es aus!
Mehr Ballett- und Contemporary-Übungen auf kleinstem Raum sind in Planung. Schaut euch mal die Übungen von Loris an.
Ebenfalls ist eine Immun-Yoga-Sequenz von Monika online.

Stand Donnerstag 19.3.2020
18:30 Uhr LIVESTREAM Ballett auf YouTube

Stand Mittwoch 18.3.2020

WIR TANZEN ONLINE WEITER!
Nachdem so viele traurige Nachrichten eingingen, euch sei langweilig, ihr möchtet trainieren und eure Choreografien üben, haben ich und mein Team überlegt was wir tun können. Laut unseres Leitsatzes „Tanzen tut der Seele gut – und dem Körper auch!“ stellen wir nun jeden Tag kleine kurze Tutorials für euer Training auf YouTube bereit.
So könnt ihr trotzdem tanzen und meine Dozenten haben Arbeit, wofür ich sie bezahlen kann. Das ist doch eine tolle Win-Win-Situation!
Aus diesem Grund möchte ich mich an dieser Stelle bei ihnen bedanken für den tollen Einsatz, sowie für die Freude und Hoffnung, die sie verbreiten!

Hier der Link zum Fun-Key YouTube Kanal!

  • Übrigens wäre es toll wenn ihr euch selber beim Üben der Tutorials filmt Wennund die Videos hochladet. Den Link könnt ihr dann in die Kommentare setzen. :-)
  • TIPP 1: unter der Playlist Tutorials findet ihr alle Folgen.
  • TIPP 2: wenn ihr für die Benachrichtigungen die Glocke anklickt, bekommt ihr sofort Bescheid wenn wir ein neues Video hochladen.

Auf der App TELEGRAM sind wir näher zusammen gerückt. Diese App funktioniert ähnlich wie WhatsApp, aber mit mehr Datenschutz. Z.B. wird in Gruppen keine Telefon-Nr. angezeigt.

  • Der Broadcast ist sogar im Webbrowser einsehbar: https://t.me/funkeydancetheatre
  • Wenn ich euch mit in die Meetingpoint Gruppe (88 Mitglieder) nehmen soll, sucht mich unter @funkey_kirsten in der TELEGRAM App.
  • Schreibt mich kurz an und ich nehme euch in die Meetingpoint Gruppe auf.

KEEP ON DANCING!


Stand Montag 16.3.2020, 18 Uhr
Liebe großen und kleinen Tänzer*innen, liebe Eltern, liebe Kollegen,
wir folgen schweren Herzens dem Erlass der Bundesregierung ab morgen 6 Uhr als „Anbieter von Freizeitaktivitäten“ unsere Räume bis zum 18.4.2020 zu schließen. (Falls es früher möglich sein sollte informieren wir euch!)
Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Alle Stunden können selbstverständlich bei Wiederbeginn nachgeholt werden!
Sprecht uns einfach darauf an.Als Bonus können alle Mitglieder kostenlos bei unseren Holiday Dance Workshops in den Sommerferien teilnehmen. Wir lassen uns dieses Jahr etwas ganz besonderes für euch einfallen. Wir wäre es z. B. mit einem Corona-Tanztag für alle?!? (Ihr kennt ja meine Ironie…)

Bleibt bitte alle gesund und munter!
Tanzende Grüße, Kirsten und das FUN-KEY Team

PS: Den Erlass könnt ihr hier nachlesen.

Nachtrag:
Liebe Kollegen,
ich möchte mir etwas einfallen lassen um eure Verdienstausfälle zu relativieren. Allerdings bin ich zurzeit selber in einer Schockstarre und muss auch auch erst einmal sehen wie viel Schaden der Schule letztendlich entsteht.
Gebt mir ein wenig Zeit und macht gerne Vorschläge.
Wir müssen jetzt mehr denn je zusammen halten. ❤️
Kirsten


Stand: Montag 16.3.2020, 17 Uhr… Bislang steht keine offizielle Schließungspflicht an. Ich bin jetzt erst einmal im Unterricht. Wir sehen uns evtl. später!

Stand: Montag, 16.3.2020, 14 Uhr… Wir sind in der Überprüfung

Stand: Freitag, 13.3.2020

Wir tanzen weiter mit Achtsamkeit!

Liebe Fun-Keys,
kein Grund zur Panik! Laut der Empfehlungen der Gesundheitsbehörden steht unserem Unterricht (noch) nichts im Weg. Natürlich werden wir dieses täglich verantwortungsvoll prüfen und euch hier auf der Homepage informieren.

Wir können natürlich auch sehr gut verstehen, wenn ihr dem Unterricht lieber fern bleiben wollt, um eine eventuelle Ansteckungsgefahr für Euch und Euer Umfeld zu minimieren!

Was können wir alle tun?

  • Wenn ihr euch krank fühlt oder in den Risikogebieten wart, bitten wir euch zum Schutz für alle nicht am Unterricht teilzunehmen.
  • Es werden täglich die wichtigsten Gegenstände desinfiziert: Türklinken, Ballettstangen, etc. Ihr dürft gerne mithelfen: eine Flasche mit Deinfektion steht in der Anmeldung bereit.
  • Dennoch bleibt es unerlässlich: Händewaschen vor und nach eurem Besuch im Studio, sowie vor und nach der Stunde!
  • So leid es uns tut… Umarmungen und Händeschütteln, sowie Körperkontakt werden wir alle meiden müssen – dies betrifft auch die Art und Weise wie wir Lehrer den Unterricht führen.
  • Taschentücher Griff bereit haben, falls ihr husten oder niesen müsst. Diese danach umgehend wegwerfen. Wir haben welche am Empfang – gerne einfach fragen.

Falls bei unserem Team, den Mitgleidern oder deren Umfeldern ein konkreter Corona-Fall auftreten sollte, werden wir sofort darauf reagieren und selbstverständlich umgehend geeignete Maßnahmen einleiten. Im Falle eines Shut Downs wie in Italien, werden wir das Fun-Key Dance & Theatre unverzüglich schließen.

Bitte schaut regelmäßig auf unsere Homepage! Hier findet ihr stets die letzten News!

Wir hoffen alle bleiben gesund und dass wir weiterhin die Freude des Lebens gemeinsam tanzen können.

Tanzende Grüße, Kirsten und das Fun-Key Team


FUN-KEY is funky!
Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett. Hier kannst du in Hannover tanzen lernen!
Tanz, Theater und Schauspiel für Kids, Teens, Hobbyisten oder Profis.
Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ü30/Ü40.
Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!

Comments are closed.

  • Intensiv-Kurse Intensiv-Kurse In sich aufbauende Kurse, die über eine begrenzte Zeit laufen.
  • Trainingsplan Trainingsplan Wochenübersicht | Termine und Zeiten für alle Kurse (auch als Download verfügbar)
  • Tanzstile & Unterricht Tanzstile & Unterricht Ballett oder Street Jazz? Theater oder Hip Hop? Alle Infos zum Unterricht
  • Coaching Coaching für Talente, Profis und Tanzdozenten | für Casting, Audition, Auftritt, Technik
  • Team Team Unsere Dozenten für Kids und Erwachsene | Schauspiel, Gesang und Tanz

Warum Tanzen so wichtig ist

Tanzen macht glücklich und beeinflusst positiv die Entwicklung. Studien beweisen, dass Tanzen eine „Allroundmaßnahme“ ist, die Bewegungsfähigkeit, Tastsinn und sogar das Denken verbessert.
PDF zum Download und Ausdruck

Tanz-Party

Eine Geburtstags-Party oder ein Junggesellinnen-Abschied mit Tanz-Workshop ist ein ganz besonderes Highlight.
Dieser Tag wird zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Partner