Tanztheater der Generationen

Premiere: Samstag, 29. April 2017, 14:30 Uhr (ca. 45 Min.)
KinderTheaterHaus, Kestnerstr.18, 30159 Hannover
Inszenierung: Kirsten Eilmes
Darsteller: Performing.Arts | Fun-Key Dance & Theatre | Tanz- und Schauspiel-Eleven
Co-Partner: Kulturbüro Hannover | Move Your Town | KinderTheaterHaus


Tanzen ist Leben (Inhalt)

 

 

Tanzen spielte schon in alten Kulturen eine wichtige Rolle, denn es war Kommunikation und wichtig für die Sozialisation. Tanzen spiegelte das Leben wieder: noch bevor es die gesprochene Sprache gab, wurden Emotionen, Geschichten und Erlebnisse tänzerisch erzählt.

In diesem Generations-Projekt lässt die Experimentierfreudigkeit der Kinder, Jugendlichen und Contemporary-Tänzer des FUN-KEY DANCE & THEATRE lebendige Choreografien und Szenen entstehen. Schauspieler und Profitänzer verweben alles zu einem emotionalen Teppich. So stellen die Akteure zwischen 9 und 55 Jahren facettenreiche Bilder unseres Lebens dar, in denen wir uns alle wiederfinden können.

Zielsetzung des Projekts

Anlässlich des Welttanztags hat das FUN-KEY Dance & Theatre im Zusammenhang mit dem Kulturbüro, Move Your Town und dem KinderTheaterHaus ein Tanztheater-Projekt ins Leben gerufen.

Beteiligt hieran sind neben den Contemporary Dance Klassen auch die Schauspiel Klasse und Tänzer von Performing.ARTS.

Inszenierung:
Kirsten Eilmes

„Ich liebe es, Menschen zu zeigen, dass sie alles sein können, was sie sich insgeheim wünschen. In meinen Choreographien möchte ich berühren, die Schönheit des Lebens in Licht und Dunkel erkennen lassen.“

Das sagt die Choreografin und Regisseurin Kirsten Eilmes, Gründerin von PERFORMING.ARTS und Leiterin der modernen Ballettschule FUN-KEY DANCE & THEATRE. Seit über 20 Jahren inszeniert sie mit großem Engagement und Leidenschaft, mit Kreativität und hoher Professionalität Performances, Theaterstücke und Shows.

Probentermine

(chronologisch rückwärts)

Bühnenprobe

Samstag, 29.4.2017 11 Uhr (Treffen um 10:45 Uhr im Foyer)
Wo? KinderTheaterHaus, Kestnerstr.18, 30159 Hannover

Generalprobe

Freitag, 28.4.2017 / 19-21 Uhr
Wo? FUN-KEY DANCE & THEATRE, Spichernstr.13, 30161 Hannover
Mit Kostüm und evtl. Schminke, falls nötig

Auffrischungsprobe (nach den Osterferien)

Mittwoch, 26.4.2017 / 19-21 Uhr
Wo? FUN-KEY DANCE & THEATRE, Spichernstr.13, 30161 Hannover
Wichtig, da vorher Osterferien waren!

1. Orientierungsprobe (vor den Osterferien)

Samstag, 1.4.2017 / 14-17 Uhr
Wo? FUN-KEY DANCE & THEATRE, Spichernstr.13, 30161 Hannover
Wichtig, weil ihr hier den ersten Eindruck bekommt, wie alles zusammenhängt und zusätzliche Rollen / Aufgaben vergeben werden.


FUN-KEY is funky!
Die moderne Ballettschule für Contemporary Dance, Urban Hip Hop, Musical und klassisches Ballett. Hier kannst du in Hannover tanzen lernen!
Tanz, Theater und Schauspiel für Kids, Teens, Hobbyisten oder Profis.
Extras wie Talentförderung, Auftritte, Ausbildung, Gesang, Yoga, Pilates, Coaching und Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene/Ü30/Ü40.
Deine Tanzschule in Hannover für Kindertanz, Hobby, Training, Workshops und Bühne!