JUBILÄUM: 20 Jahre FUN-KEY | 8. Juni 2024

JUBILÄUM: 20 Jahre FUN-KEY | 8. Juni 2024

Das Jubiläumsjahr 2024 20 Jahre FUN-KEY Angefangen hat alles 2004 im Hinterhof des Tanztheater im Hof mit der FUN-KEY Dance School. 2005 habe ich in eigenen Räumen das FUN-KEY Dance & Theatre in der Spichernstr. eröffnet mit einem tollen Team! Seit 2020 sind wir nun im FUN-KEY Tanz Atelier in der Brühlstr. kreativ aktiv. Nächstes Jahr 2024 heißt es nun 20 Jahre FUN-KEY!

Das FUN-KEY Tanz Atelier wird zum Musikvideoset

Das FUN-KEY Tanz Atelier wird zum Musikvideoset

Das im FUN-KEY nicht nur der Tanzunterricht passiert, wird wahrscheinlich allen klar sein, denn neben dem regulärem Tanzschulbetrieb finden Workshops, Jungesellinnenabschiede, Kindergeburtstage und mehr statt. Aber wenn sich das FUN-KEY in ein Set für einen Musikvideodreh verwandelt, wie es am 10.09. passiert ist, ist das schon etwas Besonderes. Wie kam es dazu? Es begann mit einer Nachricht des Künstlers Johnny Hohmuth, der fragte, ob Tänzer und Tänzerinnen des FUN-KEYs Lust hätten, in seinem Projekt Daleo mit improvisierter, elektronischer Musik mitzuwirken. Und siehe da – die dienstägliche Improvisationsgruppe hatte Lust und so wurde im Juni ein erstes Kennenlernen verabredet. Johnny Hohmuth stellte sich...

Warum ich das FUN-KEY Tanz Atelier gründete

Warum ich das FUN-KEY Tanz Atelier gründete

“Ich liebe es, den Menschen zu zeigen, dass sie alles sein können, was sie sich insgeheim wünschen. In meinen Choreographien möchte ich Zuschauer wie Tänzer berühren, die Schönheit des Lebens in Licht und Dunkel erkennen lassen.” Schon als Kind liebte ich Ballett. Als einzige Elevin im Theater mit den Profitänzern zu trainieren war damals eine große Ehre und der erste Schritt in die Profikarriere, in der ich dann als Contemporary-Tänzer gearbeitet habe. Und auch heute

JUNIOR COMPANY | 14-29 Jahre

JUNIOR COMPANY | 14-29 Jahre

2. AUDITION am 19. SEP 17:00 Uhr Junge Tanzbegeisterte aufgepasst! Ihr habt die einmalige Chance nach den Herbstferien bei der Gründung der FUN-KEY Junior Company dabei zu sein! Da wir nach unserer 1 Audition weitere Anfragen hatten, haben wir nun einen 2 Termin für euch eingeräumt und freuen uns über das große Interesse! Gern könnt ihr auch den Tanzbegeisterten aus eurem Umfeld Bescheid geben, denn dieses Projekt ist offen für alle.